Umweltgewerkschaft Aufruf Weltklimaktionstag S1Noch bis 18.11. treffen sich die Regierungen der Welt, anlässlich der UN-Klimakonferenz in der Wüste im faschistisch regierten Ägypten. Anlässlich dieses Treffens rufen wir alle friedensbewegten Menschen, alle denen aus vielfältigen Gründen Umweltschutz am Herzen liegt, die NEIN sagen zu einer Politik der Abwälzung der Krisen- und Kriegslasten auf: beteiligt euch am Weltklimaaktionstag den 12.11. an den Aktionen, Demonstrationen und Kundgebungen. Das ist nötig, denn die Welt bewegt sich auf den Abgrund eines Atomkriegs und eine Klima- und Umweltkatastrophe zu. Die Ampelregierung befeuert diese Richtung nun mit all dem was wir schon glaubten überwunden zu haben: Atomkraftwerke, Fracking, LNG-Gas, Kohlekraft. So schnell und nachhaltig hat sich noch keine Regierung von ihren Wahlversprechen verabschiedet. Wir sind nicht bereit das hinzunehmen und die Welt den Profiteuren von Krieg und Umweltzerstörung zu überlassen. Eine lebenswerte Zukunft muss erkämpft werden.

In Köln wird unsere Kundgebung am Samstag, 12.11. von 11.00 bis 12.30 Uhr am Wiener Platz stattfinden. Wir hoffen auf eure Teilnahme, um gemeinsam den Protest auf die Straße zu bringen. Unseren Aufruf findet ihr im Anhang, verteilt ihn gerne weiter.

Unser monatliches offenes Treffen, auf dem wir unsere Arbeit und die Konsequenzen aus dem schon absehbaren offenen Scheitern der UN-Klimakonferenz besprechen wollen, findet am Donnerstag, 17.11. um 18.00 Uhr statt. Es wird diesmal online sein. Bitte meldet euch wenn ihr teilnehmen wollt per Mail, dann bekommt ihr den Link.

Herzliche Grüße,
Eure Umweltgewerkschaft, Ortsgruppe Köln-Leverkusen