Kontakt: Christian Zajonc, Fischerstrasse 52, 45899 Gelsenkirchen, Tel.: 0209/93 96 91 94, e-mail: umweltgewerkschaft-ge<at>gmx.de

Liebe Mitglieder und Freunde der Umweltgewerkschaft Gelsenkirchen-Bottrop-Gladbeck,

ich möchte Euch herzlich einladen

zu unserem nächsten Treffen am Donnerstag, den 29.6.  um 18.30 Uhr.
Ort ist: Treff International, Hauptstr. 40, am Gelsenkirchener Marktplatz.

Als Tagesordnung schlage ich vor:

1. Vorbereitung auf die Proteste zur Weltklimakonferenz in Bonn COP23 (Kundgebung und Demonstration am 11.11.) und Diskussion:
Neuigkeiten diesbezüglich, wie z.B. die Klimapolitische Erklärung des Bundesvorstandes der Umweltgewerkschaft; Besprechung unserer Arbeit dazu;

2. Auswertung unseres Kinder-Malwettbewerbs beim Pfingstjugendtreffen und Auswertung unseres Standes beim Horster Mitte Fest (24.6. ab 14 Uhr).
Wir machen dazu einen gemeinsamen Stand mit der UG Essen:
Schwerpunkt liegt auf der Werbung für den Protest in Bonn, und die Essener wollen mit dem Zerlegen eines Handys Jugendlichen zeigen, welche Wertstoffe im Handy enthalten sind.
Schichten sind jeweils 1,5 Stunden. Wir bräuchten noch Unterstützer am Stand; wer und wann am Stand mitmachen will, bitte kurze Antwort mit Mail.

3. Vorbereitung auf die Jahreshauptversammlung (Sonntag, 29.7. 10 Uhr) Bitte überlegt, wer noch für den Vorstand kandidieren möchte.

4. Sonstiges: Klaudia Scholz hat mitgeteilt, uns noch aktuelle Infos zum Fracking geben zu wollen.

Bringt auch Freunde und Bekannte mit.

Mit freundlichen Güßen

D. Grünwald

Die Umweltgewerkschaft Gelsenkirchen machte zum ersten Mal einen schönen und erfolgreichen Neujahrsempfang. Es gab einen Powerpointvortrag über die Tätigkeit der Gruppe im letzten Jahr, Musik, ein kleines Buffet und eine gemeinsame Aktion zur Solidarität mit dem Kampf der Sioux-Indianer gegen die Dakota Pipeline, die mitten durch ihr Gebiet mit ihren heiligen Stätten geführt werden soll. Den Neujahrsempfang werden wir bestimmt auch nächstes Jahr beibehalten.

17 14g Solidaritaet

17 11 Buffet NeujahrsempfangUG GE17 06 schoenesBildVorstandUG GE Neujahrsempfang