Kontakt:

Dagmar Stöhr, Witzlebenstraße 7, 39114 Magdeburg, Tel.: 0391 81 95 74 0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Umweltgewerkschafter, Interessierte, Freunde und MedienmitarbeiterINNEN!

Umweltgewerkschaft TransparentZu unserem nächsten öffentlichen Treffen am 18. Mai 2017 um 18.30 - 20.30 Uhr im Bürgerhaus in Cracau / Zetkinstraße laden wir
herzlich ein und würden uns über die kurzfristige Bekanntmachung von Termin und Hauptanliegen in einigen Medien freuen!

Ein Großteil der Umwelt - und Klimabewegung scheint regelrecht paralysiert oder auch eingelullt zu sein von den Pariser Klimaversprechen. Der Bundesvorstand der Umweltgewerkschaft hat Ende Januar den Beschluss gefasst, dass wir unter anderem führend zur Organisierung der COP23-Proteste am 11.11. 2017 in Bonn beitragen wollen.

Alle anderen Umweltproblematiken hängen mit der Klimafrage zusammen, die wiederum auch globale und politische Bedeutung hat
und uns alle angeht! Kommt also zahlreich zu unserem Treffen und bringt gern Freunde, Kollegen und Nachbarn mit. Es gibt viel zu tun in
Magdeburg und darüber hinaus!

Liebe UG - Mitglieder und Umweltfreunde!

Mit unserem Treffen am letzten Donnerstag sind wir konstruktiv und mit neuen Ideen und Vorhaben ins neue Jahr gestartet. Wir hatten u.a. interessante Diskussionen zum Thema Welternährung und Welthungerhilfe, Elbe, Greenwashing und Ausrichtung der UG auf den Klimagipfel in Deutschland im November diesen Jahres.

Einladung zum Treffen der Regionalgruppe Magdeburg

am Donnerstag, 20. Oktober 2016 um 18:30 Uhr