Kundgebung zum Fukushima -Jahrestag  Die Umweltgewerkschaft Ortsgruppe Lübeck ruft zu einer Kundgebung am Montag,den 13.März um 18.00 in Lübeck vor dem Rathaus in der Breiten Strasse zum Jahrestag der Atomkatastrophe von Fukushima auf.Lübeck liegt im Gefahrenbereich des Atomkraftwerks Brokdorf,in dem täglich eine ähnliche Katastrophe wie in Fukushima passieren kann.Deswegen fordern wir die Abschaltung des Atomkraftwerks Brokdorf und aller Atomanlagen weltweit.Beteiligt euch ander Kundgebung und unterstützt den Widerstand gegen die Atomkraftwerke.

Die Ortsgruppe Lübeck der Umweltgewerkschaft trifft sich am Mittwoch,den 1.März um 18.30 im Museum für Natur und   Umwelt,Musterbahn.Die Themen des Abends sind folgende:                                                                                                                   1)Aktuelles zum Widerstand gegen die Deponierung von Bauschutt aus dem Rückbau der Schleswig-Holsteinischen Atomkraftwerke auf Hausmülldeponien und Vorbereitung der Veranstaltung mit Prof.Bertram"Über den verantwortungslosen Umgang mit radioaktiven Bauschutt und kontaminierten Reststoffen"am 17.Mai  im Museum für Natur und Umwelt.                                                                                               2)Die Vogelgrippe und die Geflügelpest.Sind die Wildvögel schuld?Welche Rolle spielt die  Massentierhaltung und die Geflügelindustrie?                                                                                                                                                                          3)Wahl eines Kassenprüfers/-in,Mitgliedergewinnung,Pflege der Homepage.                                                                                           4) Verschiedenes                                                                                                                                                                                       Gäste sind wie bei allen Treffen der Ortsgruppe Lübeck der Umweltgewerkschaft herzlich willkommen.

Die Ortsgruppe Lübeck der Umweltgewerkschaft trifft sich an jedem ersten eines Monats im Museum für Natur und Umwelt,Musterbahn um 18.30.Gäste sind willkommen.

Die Ortsgruppe Lübeck der Umweltgewerkschaft trifft sich am Mittwoch,den 1.März um 18.30 im Museum für Natur und Umwelt ,Musterbahn zu ihrem monatlichen Treffen.Inhaltliches Thema des Abends wird die Ausbreitung der Geflügelpest in Schleswig-Holstein sein.Es wird einen inhaltlichen Input zu den Ausbreitungswegen der Geflügelpest,zur Fragwürdigkeit der Verbreitung durch Zugvögel und zum Zusammenhang Massentierhaltung(Intensivtierhaltung) und Geflügelpest geben.Unsere Monatstreffen sind wie immer öffentlich und interessierte Gäste sind willkommen.