Kontakt: Maren Gottschling 01578 7975295, Erwin Adolf 02361 4953488, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Umweltfreundinnen und Umweltfreunde,

auch in diesem Jahr stehen wieder viele umweltpolitische Fragen und spannende Aktionstage an: Die Umweltgewerkschaft ist gefragt!

Gerne würden wir euch alle mal wieder sehen. Ich lade euch daher herzlich zu unserem nächsten Treffen ein.

Ausnahmsweise treffen wir uns nicht am ersten Wochenende des Monats, sondern am Freitag, den 17.02. Wir treffen uns um 19 Uhr wie immer im Scherlebeck's im Haus Berger, Scherlebecker Str. 349, 45701 Herten.

Schwerpunkt unseres Treffens werden die aktuellen Entwicklungen in Sachen Giftmüll und PCB unter Tage sein. Unter anderem ist mittlerweile das durch die Landesregierung in Auftrag gegebene Gutachten veröffentlicht.

Zudem ist von der Bürgerversammlung gegen die Verfüllung und Flutung von Aufuste Victoria in Marl eine öffentliche Aktion zur Einreichung der Klage gegen die RAG geplant. Bei unserem Treffen sollten wir beraten, wie wir diese aktiv unterstützen können.

Im Anschluss an unsere Diskussion können wir dann einfach noch ein bisschen gemütlich zusammensitzen.

Wir freuen uns auf euch!

Zum Weltklimatag 2016 rufen wir auch in Recklinghausen zu einer gemeinsamen Aktion auf.

Bei unserem Vorbereitungstreffen haben wir einige Rahmenbedingungen vereinbart.
Von 11 bis 13 Uhr möchten wir auf dem Alstadtmarkt in Recklinghausen zu einer gemeinsamen Kundgebung einladen.

Wir rufen euch auf: Kommt am 12.11. nach Recklinghausen!
Im Vest haben wir mittlerweile über 30 Mitglieder und etwa 50 weitere Umweltfreundinnen und Umweltfreunde.Wir zählen auf euch, damit die Umweltgewerkschaft unübersehbar in Erscheinung treten kann.

Es gibt viele tolle Aufgaben: Unseren Infotisch aufbauen und/oder betreuen, die Umweltgewerkschaft unter den Menschen bekannt machen, ob am Mikrofon oder in Gesprächen, Flugblätter verteilen, Spenden sammeln oder einfach dabei sein und in unseren schönen auffälligen grünen Warnwesten die Umweltgewerkschaft lebendig machen. Die Aktion ist auch eine  Möglichkeit, sich einfach mal wieder zu sehen, weiter kennenzulernen und gemeinsam aktiv zu sein. Jeder, der Zeit hat, sollte bei der Aktion dabei sein.

Gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft in einer intakten Umwelt!

Das geht jeden etwas an! Kommt zum Altstadtmarkt und stärkt den Protest.