Am 28.06. beteiligte sich die Umweltgewerkschaft Harz-Leine Göttingen am Protestmarsch der "Letzten Generation".

Im Vorfeld nahm Sarah Kontakt zu Mitgliedern der genannten Gruppe auf, um die Umweltgewerkschaft anzumelden und offene Fragen zu klären.

Vor und während dem Protestmarsch verteilten wir bei kämpferischer Stimmung Werbeflyer, die wir extra für den Tag entworfen hatten. Viele Mitglieder der Letzten Generation freuten sich, dass wir uns auch beteiligt haben. Bei der Kreuzung beim "neuen Rathaus" hielt Anne einen Redebeitrag zu den Kipppunkten, dem IPCC-Bericht und der Kriminalisierung von Umweltkämpfern - wie der "letzte Generation". Denn wir sind solidarisch mit der Gruppe, dass sie diffamiert und kriminalisiert werden. Dafür haben wir an dem Tag ein Starkes Zeichen gesetzt. Denn es ist die Aufgabe von uns Umweltschützern "Gemeinsam die Erde vor dem Kollaps zu retten."

Hinterher ging´s für uns zum Monatstreffen am Naturfreundehaus .

WhatsApp Image 2023 07 03 at 21.12.46 1 WhatsApp Image 2023 07 03 at 21.12.46

Bild eins: Setzen ein starkes Zeichen gegen die Kriminalisierung von Umweltschützern, um gemeinsam die Erde vor dem Kollaps zu retten (v.l.n.r.): Anne, Christian und Sarah

Bild zwei: Klein, aber oho: Der Protestmarsch der letzten Generation, mit Beteiligung der Umweltgewekschaft und anderen Umweltschützern.