Zu den Ortsgruppen:

Friedrichshafen

Kontakt: Uwe Bruhn, Friedrichshafen, E-Mail: ug-friedrichshafen(at)posteo.de

1.Mai 2021 in Ravensburg

Nachdem die DGB-Veranstaltung zum 1.Mai in Friedrichshafen abgesagt wurde, fand in Ravensburg eine 1.Mai-Aktion auf dem Marienplatz statt. Es waren bestimmt 50-80 Leute da. Der Sprecher vom DGB meinte, dass ja doch mehr Leute in Präsenz teilnehmen, als angenommen. Wir konnten unsere 1. Mai Flyer der Umweltgewerkschaft gut verteilen und es wurde interessiert entgegen genommen.

UG FH 1Mai21 inRavensburg 03UG FH 1Mai21 inRavensburg 02Ravensburg MarienplatzUG

Am 25.07.2019 um 19 Uhr findet im Restaurant Akropolis, Goetheplatz 7, 88214 Ravensburg ein Vortrag mit oben genanntem Thema statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Bitte über larissa.33@t-online bis 21.07.2019 Euer Kommen anmelden.

Am 22.06.2019 um 14.30 Uhr besuchen wir gemeinsam das Naturschutzzentrum Wurzacher Ried, Rosengarten 1, 88410 Bad Wurzach. Treffpunkt: Eingang

Das Wurzacher Ried ist eines der größten Naturschutzgebiete und eines der bedeutendsten Moorgebiete Süddeutschlands.

Die Ortsgruppe Friedrichshafen trifft sich am 06.06.19 um 18.30 Uhr im Restaurant Akropolis, Goetheplatz 7, 88214 Ravensburg.